Mehmet Cicek

Dr. Mehmet Cicek

Als Lebensmittelingenieur bin ich Experte für erfolgreiche Durchführung von Lebensmittel-Innovationsprojekten und Outsourcing-Projekten. Als Geschäftsführer von Fovation berate ich Unternehmen und Forschungseinrichtungen in der Lebensmittelbranche und greife dabei auf über 18 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung zurück:

  • als Technical Lead und Project Manager bei Nestlé Deutschland und Nestlé PTC
  • als Business Development Manager Food und Pharma bei Air Liquide Deutschland
  • als Forscher an der Universität Paderborn im Bereich Innovationsforschung

Schwerpunkte meiner Expertise liegen auf den Themen:

  • Systemisches Projektmanagement
  • Systemische Organisationsberatung
  • Internationale Kooperationsberatung
  • Beratung bei Outsourcing-Projekten

Ich bin Mitglied im Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e.V. und bin als Lebensmittelexperte externer Berater für das 
Europäische Zentrum für Wirtschaftsforschung
 und Strategieberatung der Prognos A.G. sowie für das European Institute of Innovation & Technology (EIT) Food. Außerdem bin ich als Ansprechpartner des Türkischen Wissenschafts- und Forschungsrats (Tübitak) im Bereich Lebensmittel aktiv.